KIndertrauergruppen

Kinder, die einen nahen Angehörigen verloren haben, brauchen Unterstützung auf ihrem Trauerweg. Die Trauer von Kindern und die damit einhergehenden Verarbeitungsprozesse sind ohne Zweifel formend, manchmal sogar bestimmend, für die Folgeerfahrungen in der Jugend und im Erwachsenenalter. Uns alle begleiten unsere in der Kindheit erworbenen Konzepte, Bilder und Vorstellungen über den Tod und den Umgang mit Trauer auch noch als Erwachsene. Wir wollen den trauernden Kindern die Möglichkeit eröffnen, außerhalb von Familie und Schule ihren persönlichen Trauerweg zu finden.

 

Schnelle Hilfe bei Krebs e.V.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Personen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind oder es waren. Sowie die Unterstützung von Personen, die an einer lebensbedrohlichen Erkrankung leiden und sich ggfls. in einer palliativen Lebenssituation befinden. Der Verein unterstützt ebenso Angehörige. Der Verein unterstützt Hinterbliebene bei der Bewältigung der Trauer.

 

 

 

Hier sollen „Weitere“ Inhaltspunkte, wichtige Kontaktadressen enstehen

gerne können Sie hier Adressen vorschlagen die wir nach Prüfung auf die Homepage einbinden